Neuss Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Neuss · Die Polizei ist am Donnerstag, um kurz nach 13 Uhr, zum Berliner Platz ausgerückt. Hinweisen zufolge sollten dort in einer Wohnung Drogendelikte begangen werden. Wie die Polizei gestern mitteilte, versuchte ein Verdächtiger zu fliehen, konnte wenig später aber gestellt werden. Der 30-Jährige, der bereits in der Vergangenheit im Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen war, wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht und deshalb vor Ort festgenommen.

Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt. Bei einem 35-Jährigen, der an derselben Anschrift angetroffen wurde, stellten die Beamten eine nicht geringe Menge Drogen sicher. Auch ihn nahmen die Polizisten vorläufig fest. Bei einer anschließenden Durchsuchung der Wohnung des 35-Jährigen in Neuss stellten die Fahnder Marihuana sicher. Gegen beide Männer ermittelt nun die Kripo, wegen Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort