1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

NGZ-Ortstermin auf der Rennbahn: Zu Besuch im Stall

NGZ-Ortstermin auf der Rennbahn : Zu Besuch im Stall

Mitten in Neuss sind die Pferde zu Hause: Die NGZ hat mehr als 40 Teilnehmer zum Ortstermin in den Stall Erftaue auf der Galopprennbahn geladen. Dort informiert Bürgermeister Herbert Napp heute Nachmittag über die Neugestaltung des Rennbahn-Areals und zieht eine Zwischenbilanz der Arbeiten.

Die altehrwürdige Rennbahn verändert gerade ihr Gesicht: Die alte Tribüne steht nicht mehr, der Verwaltungstrakt wurde ebenfalls bereits abgerissen. Im grünen Innenbereich roden die Arbeiter. Am Eingang nahe der Hammer landstrape wächst der neue Gebäudekompley, in den Buchmacher und Rennverein-Administration einziehen werden. Dort entstehen auch die überdachte Zuschauerterrasse und das Restaurant.

Mehr dazu heute Abend hier und in der Mittwochausgabe der Neuß-Grevenbroicher Zeitung.