Neuss Zimmerbrand im Hamtorhochhaus

Neuss · Ein Zimmerbrand im Hamtorhochhaus hat am Mittwoch erst einen Großeinsatz der Feuerwehr und dann ein mittleres Verkehrschaos ausgelöst. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache war in einem kleinen Appartement im dritten Stock Feuer ausgebrochen.

"Es brannte ein Bett. Viel mehr war in der Wohnung aber auch nicht", berichtete Einsatzleiter Michael Schöpkens. Die Wohnung selbst war menschenleer, so dass niemand verletzt wurde. Als die Wehr um 16.20 Uhr am Einsatzort eintraf, quoll zwar dichter Rauch aus dem Fenster, das Treppenhaus als Fluchtweg war aber passierbar.

Der Brand war schnell gelöscht, Einsatzende für die 30 Feuerwehrmänner war um 17.05 Uhr. Bis zu diesem Punkt war der Hamtorwall für den Verkehr gesperrt. Die Busse wurden umgeleitet.

(ots/dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort