Polizei sucht Zeugen Zigarettenautomat aufgebrochen

Neuss · Unbekannte Täter haben am Donnerstagmorgen versucht, einen Zigarettenautomat an der Bergheimer Straße aufzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Anwohner um 3.35 Uhr den Vorfall.

Als ein Streifenwagen eintraf, ergriffen die Verdächtigen die Flucht. Einer der männlichen Täter konnte gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Polizisten brachten den 24-Jährigen zur Polizeiwache in Neuss.

Die Beamten kontrollierten um 4 Uhr einen weiteren Verdächtigen in der Nähe des Tatortes. Ob er mit dem Aufbruch des Zigarettenautomaten in Verbindung steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die beiden Mittäter des festgenommenen 24-Jährigen werden wie folgt beschrieben: Die erste Person war männlich, trug eine Mütze, beige Jacke und dunkle Hose. Die andere unbekannte Person war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet. Ob es sich hierbei um einen Mann oder eine Frau handelt, ist bislang nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet, Hinweise auf die Unbekannten unter folgender Rufnummer zu melden: 02131 3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort