Neuss Zeuge rettet überfallene Frau

Neuss · Am Sonntagmorgen ist eine 37-jährige Frau in Neuss-Furth von einem unbekannten Mann zunächst obszön angesprochen und dann zu Boden gerissen. Ein mutiger Zeuge schritt ein und konnte Schlimmeres verhindern.

Die 37-jährige Neusserin war gegen 4.50 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Josefstraße in Richtung Weißenberger Weg unterwegs. An der dortigen Kreuzung sprach sie ein unbekannter Mann auf obszöne Weise an. Plötzlich packte er sie am Kragen und brachte sie zu Boden. Durch die heftige Gegenwehr und ihr Geschrei wurde ein 41-jähriger Zeuge auf den Vorfall aufmerksam und schritt ein.

Durch das couragierte Auftreten des 41-Jährigen ließ der Täter von der Frau ab und flüchtete über den Weißenberger Weg in Richtung Bahnhof. Anschließend informierte der Zeuge die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Unbekannten einleitete.

Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: 22 bis 25 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, sehr schlanke Figur, bekleidet mit einer dunklen Jacke, einem grauen Kapuzenshirt (Kapuze über den Kopf gezogen) und einer helleren Jeanshose.

Die Polizei bittet weitere Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort