Doku-Soap über Neusser Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein kommt zurück ins TV

Neuss · Die Hohlbeins sind zurück im TV: Am Montag beginnt auf RTL2 die sechsteilige Doku-Soap rund um die Familie aus Neuss. Bereits vor einem Jahr gewährte der bekannte Fantasy-Autor Wolfgang Hohlbein in einem Pilot-Film Einblicke in sein Zuhause.

Doku-Soap über Neusser Autor Hohlbein
11 Bilder

Doku-Soap über Neusser Autor Hohlbein

11 Bilder

Er zählt seit vielen Jahren zu Deutschlands erfolgreichsten Fantasy-Autoren: Wolfgang Hohlbein aus Neuss veröffentlichte 1982, also vor über 30 Jahren, seinen ersten großen Erfolg, "Märchenmond". Es folgten viele weitere Bestseller. Nun zeigt sich der 60-Jährige mit seiner Familie ab Montag (22.15 Uhr) in einer sechsteiligen Fernseh-Doku-Soap "Die Hohlbeins — Eine total fantastische Familie" auf RTL 2.

Der Autor lebt mit seiner Frau Heike (59), sechs Kindern sowie mit den Möpsen Max und Moritz und zahlreichen weiteren Haustieren in einem Neusser Reihenhaus. Wie es dort im Familienleben der Hohlbeins zugeht, soll die neue Serie zeigen. In der ersten Folge dreht sich zum Beispiel alles um einen Brand in der Küche. Wolfgang Hohlbein kann die Flammen löschen. Frau Heike glaubt jedoch fortan, dass es im Haus spukt und will umziehen.

Neuss: Bilder von Doku-Soap über Schriftsteller Hohlbein
14 Bilder

Neuss: Bilder von Doku-Soap über Schriftsteller Hohlbein

14 Bilder

Spuk im Haus

Während Tochter Rebecca (36) ihrer Mutter die Umzugspläne ausreden möchte, nimmt Wolfgang den mysteriösen Brand als Anlass für die Recherchen zu seinem neuen Roman "Irondead". Hohlbeins Recherchereisen sowie weitere Geschichten aus dem Familienleben werden dann auch Themen der weiteren Episoden sein.

Nach den Wollnys sind die Hohlbeins nun schon die zweite Neusser Familie, die im Programm von RTL2 eine Doku-Soap bekommt. Die Dreharbeiten waren für die Hohlbeins kein Neuland. Bereits vor gut einem Jahr gab es einen Pilotfilm. Fazit damals: Die Hohlbeins sind eine schräg, aber irgendwie auch liebenswert.<

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort