1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Wohnungsbrand: 29-Jähriger kam im Feuer ums Leben

Neuss : Wohnungsbrand: 29-Jähriger kam im Feuer ums Leben

Nach einem Wohnungsbrand an der Adolfstraße auf der Furth hatte die Feuerwehr am Mittwoch eine Männerleiche gefunden. Bei dem Mann handelt es sich um den 29 Jahre alten Bewohner. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Kriminalpolizei Neuss hatten nach dem Fund der Männerleiche die Ermittlungen übernommen. Zunächst war noch unklar, ob der Mann bei dem Brand gestorben war. Die Obduktion der Leiche hat dies aber jetzt bestätigt.

Als Brandursache werden derzeit sowohl ein fahrlässiges Verhalten in der Wohnung als auch ein technischer Defekt in Betracht gezogen. Das Feuer hatte die gesamte Wohnungseinrichtung zerstört. Die Ermittlungen dauern an.

(dhk)