Journalistenpreis Der Volks- Und Raiffeisenbanken "Wirtschaft vor Ort" den Lesern anschaulich nahe gebracht

Neuss · Zum neunten Mal vergaben die Volks-und Raiffeisenbanken in NRW einen Journalistenpreis. Acht Journalisten sowie Lehrende und Studierende des Journalistenstudiengangs der TU Dortmund erhielten für ihre herausragenden Beiträge zum Thema "Wirtschaft vor Ort" den mit insgesamt 15 000 Euro dotierten Journalistenpreis. Aus Düsseldorf wurden die beiden Autoren Tom Käckenhoff und Christoph Steitz für ihren Beitrag "Atomwende macht aus AKW-Schrott Rollschuhbahn" geehrt.

Zum neunten Mal vergaben die Volks-und Raiffeisenbanken in NRW einen Journalistenpreis. Acht Journalisten sowie Lehrende und Studierende des Journalistenstudiengangs der TU Dortmund erhielten für ihre herausragenden Beiträge zum Thema "Wirtschaft vor Ort" den mit insgesamt 15 000 Euro dotierten Journalistenpreis. Aus Düsseldorf wurden die beiden Autoren Tom Käckenhoff und Christoph Steitz für ihren Beitrag "Atomwende macht aus AKW-Schrott Rollschuhbahn" geehrt.

Rainer Mellis, Sprecher des Vorstandes der Volksbank Düsseldorf Neuss, übergab stellvertretend für die Genossenschaftsbanken in NRW den Preis an die beiden Sieger aus Düsseldorf. Zu den Gratulanten gehörte unter anderem NRW-Medienministerin Angelica Schwall-Düren.

In der Jury saßen unter anderem Helmut Dahmen, nordrhein-westfälischer Landesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes, WISO-Redakteur Wolfgang Jüngst vom ZDF und Ulli Tückmantel, Report-Ressortleiter unserer Zeitung. Die Preisträger wurden am Sonntag vor rund 200 Gästen in Roncalli's Apollo-Varieté geehrt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort