Neuss Wilhelm Müdder ist der neue Hubertuskönig

Neuss · Vor dem Festtag ihres Namenspatrons feierten die Further Hubertusschützen ihren Patronatstag. Der Tag begann wie gewohnt mit einem Feldgottesdienst und stand sonst ganz im Zeichen der von Robert Dost geleiteten Schießwettbewerbe. Marcel Hähnen, der erste Vorsitzender, eröffnete die Veranstaltung, die am frühen Nachmittag mit der Proklamation der Repräsentanten des Korps endete. Jung-Hubertuskönig wurde Robin Crump aus dem Zug "Allzeit Bereit". Neue Hubertusmajestät ist der 80 Jahre junge Wilhelm Müdder aus dem Zug "Neu-Brücker Jungen". Er wird als Wilhelm II. in der Liste der Korpskönige geführt werden. Das Gästeschießen entschied Jochen Hennen von den 32er Scheibenschützen für sich. Der Präsident der Further St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft führt damit den Titel Gästekönig.

 Wilhelm Müdder (80) ist neuer Hubertuskönig auf der Furth.

Wilhelm Müdder (80) ist neuer Hubertuskönig auf der Furth.

Foto: Verein

Die Ritter des Jung-Hubertuskönigs heißen Cedric Müller (Kopf), Georg Redel (rechter Flügel), Sven v. d. Ruhr, (linker Flügel) und Christoph Heupgen (Schweif). Ritter des Hubertuskönigs wurden: Jörg Opitz (Kopf), Dennis v. Zaleski (rechter Flügel), Ingo Karrasch (linker Flügel) und Dieter v. d. Ruhr (Schweif).

Neben musikalischer Begleitung von "Frohsinn Norf" und dem Hubertustambourkorps gab es zur Mittagszeit ganz traditionell Grünkohl und Mettwurst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort