Wiederholungswahl in Neuss Liste „GZN“ verzichtet auf Teilnahme an Migrantenwahl

Neuss · Zehn Tage vor der Wiederholungswahl zum Integrationsausschuss am 30. Mai will die Liste „Gemeinsame Zukunft Neuss“ (GZN) nicht mehr mitmachen. Man werde sich an dieser Wahl nicht beteiligen, heißt es in einer Pressemitteilung, werde aber die politische Arbeit fortsetzen und, so weiter, „die nötigen Vorbereitungen treffen, um in vier Jahren als Wählergemeinschaft teilzunehmen.“

 Die Kandidaten der Liste „Gemeinsame Zukunft Neuss".

Die Kandidaten der Liste „Gemeinsame Zukunft Neuss".

Foto: Partei

Als Grund für den Rückzug nennt Ahmet Otlu auch den Umstand, dass man nur durch Zufall von dem Termin der Wiederholungswahl erfahren habe. Den darin mitschwingenden Vorwurf weist Rechtsdezernent Holger Lachmann zurück. Alle Vertrauensleute seien am 24. März per Mail informiert worden.