1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Whisky-Tasting mit Martin Markvardsen in Neuss

Whisky-Tasting : Martin Markvardsen kommt nach Neuss

Wer Whiskys liebt, der kennt die Produkte aus dem Hause Highland Park – und Whisky-Liebhaber kennen den Botschafter dieser legendären schottischen Brennerei: Martin Markvardsen.

Der Schwede reist seit 2006 für die Destillerie von den Orkney-Inseln um die Welt. Jetzt macht er in der (Whisky-)Provinz Neuss Station. In Zusammenarbeit mit dem Holiday Inn Hotel im Hammfeld konnte Christoph Clemens vom Spirituals Shop in Holzheim den Großmeister des Whisky-Tastings für einen Abend gewinnen. „Das ist unfassbar“, staunt Clemens, „dass sich ein so berühmter Mann auf meine Einladung einlässt.“

Wer am Dienstag, 12. Juli, 19 Uhr, dabei sein möchte, der muss allerdings tief in die Tasche greifen: 139 Euro kostet der Spaß. Das Entgelt umfasst neben dem Tasting und den Anmerkungen von Martin Markvardsen noch ein Drei-Gang-Menü, Mineralwasser und den Auftritt eines Dudelsackspielers. Markvardsen reist von Neuss weiter zu den Bayreuther Festspielen – wo er die limitierte Sonderedition Wotan vorstellen wird.

Infos gibt es im Netz.

(lue-)