Unternehmen der Werhahn-Gruppe aus Neuss Vorstandswechsel bei Zwilling Küche im August

Neuss · Stühlerücken bei Zwilling Küche: René Schmitz, derzeitiger Vorstand Technik der Zwilling J.A. Henckels AG, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Zugleich übernimmt mit Alexander Gulden ein erfahrener Manager die Vorstandsfunktion beim international führenden Anbieter von Kochinstrumenten für die moderne Wohnküche.

 Alexander Gulden übernimmt bei Zwilling Küche.

Alexander Gulden übernimmt bei Zwilling Küche.

Foto: Zwilling J.A. Henckels AG

Das teilt das zur Werhahn-Gruppe zählende Unternehmen mit. René Schmitz war bei der Zwilling J.A. Henckels AG über 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat in seiner Vorstandsfunktion ab 1. Januar 2017 maßgeblich die Weiterentwicklung des technischen Bereichs bei Zwilling Küche forciert. „Wir bedauern sein Ausscheiden und danken Dr. Schmitz ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit. Er hat die Leistungsfähigkeit der Produktionsstandorte engagiert und erfolgreich vorangetrieben“, betont Paolo Dell‘ Antonio, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Zwilling J.A. Henckels AG. „Für die Zukunft wünschen wir ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.“ Erich Schiffers, Sprecher des Vorstands von Zwilling Küche, drückt im Namen der Vorstandskollegen ebenfalls sein Bedauern aus: „Dr. Schmitz ist ein allseitig geschätzter Kollege, dem wir für die langjährige, exzellente Zusammenarbeit danken, und werden den erfolgreich eingeschlagenen Weg fortsetzen.“

Mit Wirkung zum 1. August 2020 wird Alexander Gulden als Mitglied in den Vorstand der Zwilling J.A. Henckels AG bestellt. Nach einer Einarbeitungszeit wird er die Ressorts von René Schmitz übernehmen, der zum 31. Oktober 2020 aus dem Unternehmen ausscheidet. Alexander Gulden war zuletzt, seit 2017, als Chief Operating Officer/Chief Technical Officer der Business Unit Springs & Stabilizers bei der Thyssenkrupp AG tätig. Zuvor verantwortete er als Chief Technology Officer weltweit die Technologie- und Innovationsstrategie und -planung für das Automobil- und Industriekomponentengeschäft. Er studierte und promovierte an der RWTH Aachen zum Dr.-Ing. im Bereich Produktionstechnik.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort