Elektrische Roller und Fahrräder Fünf weitere E-Scooter-Anbieter wollen nach Neuss

Neuss · Es scheint sich zu lohnen, in der Quirinusstadt E-Roller und E-Bikes zur Leihe anzubieten. Zu den beiden aktuellen Anbietern könnten fünf zusätzliche hinzukommen. Darüber soll im Unterausschuss Mobilität beraten werden.

 E-Scooter in der Neusser Innenstadt.

E-Scooter in der Neusser Innenstadt.

Foto: Christoph Kleinau

Seit Anfang April ist es auch in Neuss möglich, sich einen E-Scooter auszuleihen, um innerstädtisch und darüber hinaus kleinere und größere Strecken zurücklegen zu können. Erster Anbieter war die Firma „Spin“. Seit dem 12. Mai ist auch noch der Konkurrent „Lime“ hinzugekommen, wobei der das Mobilitätsangebot auch noch um Leih-E-Bikes erweitert hat. Offenbar sind die Erfahrungen der ersten Wochen so positiv, dass gleich fünf weitere Anbieter E-Scooter, teils auch in Kombination mit E-Bikes, in der Quirinusstadt anbieten wollen.