Kommentar Weisheit der Mitglieder?!

Zum Wahlsieg braucht man Mehrheiten. Diese konnte der Vorstand der Neusser CDU für seinen Wahlvorschlag offensichtlich nicht ausreichend mobilisieren.

Drei Kandidaten, die auch nach Meinung der Findungskommission um ein Direktmandat für die CDU kämpfen sollten, fielen durch. Auffällig: Alle drei sollten zum ersten Mal kandidieren und für eine neue CDU im Rat stehen. Aber die Amtsinhaber setzten sich durch. Routine? Verdienst? Gewohnheit? Oder war die Findungskommission mit ihrem Vorschlag einfach zu weit weg von dem, was die Basis will? Die Mitgliederversammlung ist immer weiser als der Vorstand: Sollte das stimmen, ist die CDU gestern ihrem eigentlichen Ziel näher gekommen — einer starken Liste.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort