Wechsel im SPD-Ortsverein Nordstadt Heinrich Thiel hat den Vorsitz abgegeben

Nordstadt · Im vergangenen Jahr hat er sich vergeblich um den Vorsitz im SPD-Stadtverband bemüht. Nach vier Jahren im Amt trat der Stadtverordnete bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl an.

Er bleibt zwar als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand, will sich aber vor allem auf die Arbeit im Wahlkreise und in der Fraktion konzentrieren.

Zu seinem Nachfolger wurde Hakan Temel gewählt. Temel  und Thiel errangen 2014 die beiden einzigen SPD-Direktmandate und sind im Rat Banknachbarn. Es sei ihm eine Ehre, sagte Temel, „diesen traditionsreichen Ortsverein anführen zu dürfen“. Dieser habe unter Thiels Führung einen „enormen Schritt nach vorne gemacht.“ Zweite stellvertretende Vorsitzende wurde Natascha Ernst, die schon Vorsitzende der Jusos war. Die Schriftführerin Claudia Föhr und Kassierer Felix Schulz wurden im Amt bestätigt. Sonja Medina, zuletzt „Vize“-Vorsitzende im Ortsverband, gehört zukünftig neben Horst Faller, Volker Maaßen, Melanie Galati, Antonius von der Weiden und Harry Aron zu den Beisitzern.

(-nau)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort