Neuss "Was gibt's Neuss?" geht ins fünfte Jahr

Neuss · Die Finanzierung steht. Die Reihe der Netzwerk-Veranstaltungen "Was gibt's Neuss?" wird fortgesetzt und geht mit ihrer 33. Auflage am 9. September in ihr fünftes Jahr. Drei Treffen (7. Oktober, 11. November, 9. Dezember) werden 2010 noch folgen – immer donnerstags.

470 Gäste bei Was gibt's Neuss?
17 Bilder

470 Gäste bei Was gibt's Neuss?

17 Bilder

Die Finanzierung steht. Die Reihe der Netzwerk-Veranstaltungen "Was gibt's Neuss?" wird fortgesetzt und geht mit ihrer 33. Auflage am 9. September in ihr fünftes Jahr. Drei Treffen (7. Oktober, 11. November, 9. Dezember) werden 2010 noch folgen — immer donnerstags.

Seit September 2006 eilen über 500 führende Köpfe aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Brauchtum, Sport und Kultur in die Eventhalle im Hafen, wenn Gastgeber Axel Pollheim (61, Signa Funds) ruft.

Nach dem Ausstieg von Mitveranstalter Vereinigte Verlagsanstalt (VVA) wegen Insolvenz stand hinter der Fortsetzung der Neusser In-Treffen ein Fragezeichen. "Wir haben die Finanzierungslücke weitgehend geschlossen", bestätigte Pollheim jetzt auf Anfrage der NGZ. Nach eigenen Angaben benötigt er 240.000 Euro jährlich, um die acht Veranstaltungen zu stemmen. Obwohl noch fünf Einzelpartner für je 2500 Euro gesucht werden, habe er grünes Licht für die Fortsetzung gegeben: "Neuss ist ein guter Standort für Netzwerkarbeit. Den gibt niemand so schnell auf."

Er sei sicher, dass er die fehlenden 12.500 Euro im Laufe des zweiten Halbjahres einsammele. Pollheim bedankte sich bei Bürgermeister Napp, der in schwieriger Situation geholfen habe: "Da habe ich gespürt, dass dem Bürgermeister unser Angebot wichtig ist. Er hat unsere Bedeutung für die Stadt erkannt." Pollheim freut sich, dass mit Paul Neuhäuser (Augustinus-Kliniken) und Sigurd Rüsken (Lukaskrankenhaus) auch die Chefs der großen Neusser Krankenhäuser zu den Partnern zählen werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort