Säckeweise Diebesgut Wachmann als Seriendieb

Säckeweise Diebesgut · Säckeweise Diebesgut, das nach Überzeugung der Polizei über Jahre hinweg in verschiedensten Geschäften gestohlen wurde, stellte die Polizei jetzt bei einer Wohnungsdurchsuchung in der Nordstadt sicher. Inhaber der Wohnung war ein 64-Jähriger, der als Wachmann arbeitet und aus dieser Vertrauensstellung offensichtlich seinen Vorteil zu ziehen wusste.

Der geständige Mann ist nach vorsichtigen Schätzungen der Polizei für weit mehr als 300 Diebstähle verantwortlich. Dabei brachte er Bekleidung, Uhren, hochwertige Schreibwaren, Sanitärartikel aber auch einen Laptop an sich. Ins Visier der Fahnder war der Wachmann gekommen, nachdem er am Sonntag, 19. Januar, dem Pächter eines Geschäftes in der Tranktorpassage aufgefallen war.

Er beobachtete, wie der Wachmann mit ausgebeulten Taschen ein Geschäft in dieser Passage abschloss, für das er zu Kontrollzwecken einen Schlüssel besaß. Dienstag wurde er festgenommen. Die Polizei hat nun damit zu tun, die bei der Durchsuchung gefundene Beute den Besitzern zurückzugeben. Das werde geraume Zeit in Anspruch nehmen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort