Neuss VRR listet Mängel am Hauptbahnhof auf

Neuss · Dass der Neusser Hauptbahnhof beim jüngsten Stationsbericht des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) mit "noch akzeptabel" bewertet wurde, kann Norbert Breil nicht nachvollziehen. "Da sind ständig die Aufzüge kaputt", ärgert sich der NGZ-Leser aus Vorst.

Das Problem ist dem Verkehrsverbund bekannt. "Die Profitester prüfen die einzelnen Stationen ja viermal pro Jahr", teilt VRR-Sprecher Holger Finke mit. Am Neusser Hauptbahnhof seien dabei zweimal Fahrstühle außer Betrieb gewesen, "was massiv in die Bewertung einfließt. Zudem war einmal die Beleuchtung nicht in Ordnung sowie einmal die Beschilderung", berichtet Finke. Auf diese Weise sei die Bewertung mit "nicht akzeptabel" hinsichtlich der Funktion im Zugangsbereich zustande gekommen. "Trotz der festgestellten Mängel wurde in dieser Kategorie die Bewertung ,noch akzeptabel' nur äußerst knapp verpasst."

Bei dem Stationsbericht waren die Bahnhöfe Allerheiligen, Norf und Rheinpark-Center durchgefallen. Alle anderen waren gerade "noch akzeptabel".

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort