Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss Volksbank - Neues Produkt bei Konsumentenkredit

Neuss · Die Volksbank Düsseldorf Neuss ergänzt ihren Marktauftritt und kooperiert bei den Konsumentenkrediten ab sofort unter dem Produktnamen „DeiN-Kredit“ mit der Bank11.

 Rainer Mellis ist Vorstandssprecher der Volksbank.

Rainer Mellis ist Vorstandssprecher der Volksbank.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

„Der Name ist eine Ableitung unseres Kurznamens DeiNE Volksbank, resultierend aus der Kombination der beiden Kfz-Kennzeichen D für Düsseldorf und NE für Neuss“, erklärt Rainer Mellis, Sprecher des Vorstands der Volksbank. „Ziel ist es, noch mehr private Kunden mit bedarfsgerechten, günstigen Finanzierungslösungen zu gewinnen und zufriedenzustellen.“

Die Kooperation mit der Bank11 spiegelt zudem die lokale und regionale Verwurzelung. Die Bank11 mit Sitz in Neuss, die zur Werhahn-Gruppe gehört, beschäftigt rund 380 Mitarbeiter. Mit dem Markenkern „Schnell. Schlau. Digital“ hat sich das Kreditinstitut einen Namen gemacht. Eine der entscheidenden und fortwährenden Kernkompetenzen, die das Kreditinstitut auf dem Markt auszeichnet, ist das Voranbringen der Digitalisierung aller Angebote und Finanzierungsformen. In diesem Jahr feiert Bank 11 elfjähriges Bestehen – und, in Anlehnung an den Namen, Jubiläum.

Lokale Verwurzelung zeigt auch die Kooperation mit der RheinlandVersicherung. Wie Volksbank-Chef Mellis erklärt, ist CreditLife als Unternehmen der RheinLand als Absicherungspartner bei den Restschuldversicherungen für „DeiN Kredit“ im Boot. „Zusammen haben wir heute bereits die gesetzlich vorgeschriebenen, verbraucherfreundlicheren Änderungen ab 1. Juli dieses Jahres involviert“, betont Mellis. Zu diesem Stichtag wird die zulässige Abschlussprovision für Restschuldversicherungen gesetzlich auf 2,5 Prozent der versicherten sDarlehenssumme begrenzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort