Neuss Vier Jugendliche bedrohen 20-Jährigen vor Wohnungstür

Neuss · Opfer eines Raubüberfalls ist am Montag ein 20 Jahre alter Neusser geworden. Der junge Mann befand sich in seiner Wohnung an der Jülicher Landstraße, als es bei ihm an der Tür klopfte. Er öffnete die Tür und sah vier Männer, die ihn mit einer Pistole bedrohten.

Sie versuchten, die Tür aufzudrücken. Dem 20-Jährigen gelang es, sie zu schließen und die Polizei zu rufen. Die stellte die vier Tatverdächtigen auf dem Gelände einer Tankstelle. Die vier Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen, eine Luftdruckpistole sichergestellt. Alle Jugendlichen sind geständig, ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger, bereits polizeilich bekannt, wurde einem Haftrichter vorgeführt. Dieser schickte den jungen Mann in Untersuchungshaft.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort