Neuss: Vier Einkaufssonntage

Neuss : Vier Einkaufssonntage

Vier verkaufsoffene Sonntage für die Innenstadt, drei für das Rheinpark-Center: Das war gestern der Beschluss des Rates, doch der wird möglicherweise ein Nachspiel haben. Nicht für die Händler, denen CDU, FDP und Zentrum/UWG in offener Abstimmung die beantragten Termine genehmigten, sondern für die Verwaltung selbst.

Denn die SPD fühlte sich um ihr Recht auf eine geheime Abstimmung gebracht und überlegt, rechtlich gegen das Ergebnis vorzugehen. Für sie hatte Fraktionschef Reiner Breuer, der mit der SPD für vier Verkaufssonntage in der Innenstadt gestimmt hatte, beantragt, dem Rheinpark-Center nur einen solchen Sonntag zu genehmigen. Ein Gedanke, den auch die CDU erwog. Doch als der Bürgermeister drei offen zur Abstimmung stellte, stand die Mehrheit.

(NGZ)
Mehr von RP ONLINE