Lange Wartezeiten am Morgen Viele Staus rund um Neuss

Neuss · Das Verkehrschaos in Düsseldorf am Montag wirkte sich auf die Straßen rund um Neuss aus. Betroffen waren Streckenabschnitte der A46, A52 und A57.

 Bei Autofahrern war am Montagmorgen Geduld gefragt.

Bei Autofahrern war am Montagmorgen Geduld gefragt.

Foto: dpa-tmn/Stephan Jansen

Mehrere Gründe lassen sich laut einem Sprecher der Verkehrspolizei dazu anführen, dass „alles stand“. Einerseits musste die Cäcilienallee nach einem Verkehrsunfall ab 6.30 Uhr vollgesperrt werden, erst um kurz vor 10 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. Zudem war ein Teilstück der Brüsseler Straße über das Wochenende bis zum Montagmorgen aufgrund von Abbrucharbeiten nicht passierbar.

„Zusätzlich war auch der erste Messetag der Medica, weswegen es sich auf der Theodor-Heuss-Brücke staute“, so der Sprecher. Auch „diesiges Wetter“ veranlasste viele Leute dazu, langsamer zu fahren. „Das alles hat natürlich Auswirkungen über Düsseldorf hinaus“, sagt die Verkehrspolizei.

(ala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort