Versuchtes Tötungsdelikt in Neuss Schwangere rettet sich mit Messer in der Brust zu Nachbarn

Neuss · Eine 31-Jährige kann sich schwer verletzt und mit einem Messer in der Brust zu Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus am Büchel in Neuss retten. Der mutmaßliche Täter ist zunächst flüchtig, wird aber rasch identifiziert und festgenommen.

 Die Tür zur Wohnung, in der sich die Tat ereignete, wurde von der Polizei versiegelt.

Die Tür zur Wohnung, in der sich die Tat ereignete, wurde von der Polizei versiegelt.

Foto: Christoph Kleinau

Eine 31-jährige Frau ist am frühen Samstagmorgen in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus am Büchel mit einem Messer attackiert und durch Stiche schwer verletzt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft beschreiben ihren Gesundheitszustand als kritisch. Eine Mordkommission ermittelt gegen einen 32-Jährigen, der der Lebensgefährte des Opfers sein soll, wegen des Verdachtes eines versuchten Tötungsdeliktes.