1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Vermisste 70-Jährige nach 13 Stunden gefunden

Neuss : Vermisste 70-Jährige nach 13 Stunden gefunden

Eine 70-jährige Reuschenbergerin hat an Karfreitag die Neusser Polizei in Atem gehalten. Die sehr rüstige, aber orientierungslose Dame, wollte gegen 14 Uhr nur kurz ihren Hund ausführen und wurde letztendlich gegen 3 Uhr in Willlich-Schiefbahn unverletzt entdeckt.

Dazwischen lagen umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei und zahlreiche Hinweise besorgter Bürger. Immer wieder schlugen eingesetzte Diensthunde vielversprechend an und führten die Polizei näher an die Vermisste heran. Dreimal stiegen Polizeihubschrauber auf, um gezielten Hinweisen aus der Luft nachzugehen und unzugängliche Bereiche zu überprüfen. Alle verfügbaren Kräfte aus Neuss und umliegenden Wachen schalteten sich in die Suche ein.

Die Vermisste bewegte sich immer weiter von ihrem Wohnsitz weg und trat langsam ihre Odyssee von Reuschenberg über die Neusser Furth und Holzbüttgen bis nach Willich-Schiefbahn an. Dort wurde sie wohlbehalten aufgegriffen und nach Hause gebracht. Auch ihrem Hund ging es gut.

(irz)