1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Neuss : Verkehrsunfall fordert drei Verletzte

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Neuss sind am Ostermontag drei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Montagvormittag gegen 9.30 Uhr im Kreuzungsbereich Bonner Straße / Norfer Straße, als eine 52-jährige Neusserin mit ihrem Wagen nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie das Auto eines 24-jährigen Neussers, der ihr entgegen kam.

Die beiden Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt. Ihr 62-jähriger Beifahrer sowie der 24-Jährige verletzten sich leicht. Alle drei wurden in eine Neusser Klinik eingeliefert.

Aus den Wagen liefen nach dem Unfall Betriebsstoffe aus, so dass die Feuerwehr die Straße reinigen musste. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Die Polizei geht davon aus, dass ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 15.500 Euro entstanden ist.

(ots)