Neuss Verkehr wird gezählt

Neuss · HoistenDie Initiative "Pro Hoisten", die seit Jahren im Sinne aller Hoistener für ein ganzheitliches Verkehrskonzept kämpft, hat für Mittwoch, 14. November, eine eigene, umfangreiche Verkehrszählung angekündigt.

HoistenDie Initiative "Pro Hoisten", die seit Jahren im Sinne aller Hoistener für ein ganzheitliches Verkehrskonzept kämpft, hat für Mittwoch, 14. November, eine eigene, umfangreiche Verkehrszählung angekündigt.

Gezählt wird an der Einmündung der Hochstaden- in die Villestraße, an der Straße Am Hummelbach, sowie an der Welderstraße/Ecke Hochstadenstraße in der Ortsmitte. Als weitere Aktionen kündigt Volker Finke von "Pro Hoisten" Lärmmessungen sowie Feinstaubemissionsbelastungen an. Die Initiative sieht sich zu diesem Schritt gezwungen, da die Politik ihrer Überzeugung nach wenig Interesse daran hat, wie sie schreibt, "dem Verkehrskollaps in und um Hoisten Einhalt zu gebieten."

Jüngstes Beispiel und Beleg für diese These: Zu einem für den 11. Oktober im Kreishaus angesetzten Treffen zum Thema Verkehrssituation in und um Hoisten erhielt die Initiative nach eigenen Angaben keine Einladung, aber auch keine Stellungnahme auf ein Schreiben, dass die Initiative Anfang Oktober an die Adresse des Landrates geschickt hatte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort