Neuss Verkäuferin mit Pistole bedroht

Neuss · Neuss Am Montagvormittag alarmierte die Verkäuferin eines Drogeriegeschäfts an der Hertzstraße die Polizei, da zwei jugendliche Täter versucht hatten, gewaltsam Zigaretten zu erbeuten.

Neuss Am Montagvormittag alarmierte die Verkäuferin eines Drogeriegeschäfts an der Hertzstraße die Polizei, da zwei jugendliche Täter versucht hatten, gewaltsam Zigaretten zu erbeuten.

Sie schilderte den Beamten, dass die beiden Täter ihr zunächst aufgefallen waren, da sie sich länger im Laden aufgehalten hatten und den Laden dann verließen. Kurze Zeit später betraten sie dann erneut das Geschäft, hielten der Verkäuferin eine Pistole entgegen und verlangten die Herausgabe von Zigaretten. Da das Geschäft aber keine Zigaretten im Verkaufssortiment hat, verließen die jungen Männer ohne Beute den Drogeriemarkt in Richtung Jülicher Landstraße.

Beamte der Neusser Wache trafen das Duo auf der Jülicher Landstraße. Beide Tatverdächtige sind der Kriminalpolizei hinreichend bekannt, die haben schon einige Straftaten begangen. Bis zum Abschluss der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen werden die Festgenommenen bei der Polizei verbleiben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort