Vfs Büttgen Uschi Baum bleibt Vorsitzende

Neuss · Auf der Mitgliederversammlung des VfR Büttgen gab es jetzt einen Ämtertausch im Vorstand: Kai Rehtfeld (35) ist neuer Kassenwart. Er gab sein Amt als 2. Vorsitzender auf, weil er sich mit dem neuen EDV-Programm, das der Verein nutzt, sehr gut auskennt. Der neue 2. Vorsitzende heißt Nils Gerards; der 41-Jährige war bislang Geschäftsführer. Diesen Posten hat André Timmler übernommen, der 22-Jährige war bislang für die Finanzen zuständig.

Auf der Mitgliederversammlung des VfR Büttgen gab es jetzt einen Ämtertausch im Vorstand: Kai Rehtfeld (35) ist neuer Kassenwart. Er gab sein Amt als 2. Vorsitzender auf, weil er sich mit dem neuen EDV-Programm, das der Verein nutzt, sehr gut auskennt. Der neue 2. Vorsitzende heißt Nils Gerards; der 41-Jährige war bislang Geschäftsführer. Diesen Posten hat André Timmler übernommen, der 22-Jährige war bislang für die Finanzen zuständig.

Sabine Schrills (55) bleibt Schriftführerin, Ursula Baum (47) erste Vorsitzende. "Wir haben einen sehr jungen Vorstand, das ist nicht selbstverständlich", sagte Baum. Und sie stellte fest: "Wir machen keine Werbung, sind immer ausgebucht." Der Verein hat rund 200 Mitglieder, rund 100 weitere Menschen nutzen die Kursangebote vom Babyschwimmen über das Kinderschwimmen bis hin zur Aqua-Fitness.

Vor kurzem hatte der Verein zum zwölften Mal die Stadtgrundschulmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen. Der Verein ist mit dem Büttgener Hallenbad zudem glücklich: "Das ist ein richtig gutes Sportbecken und für unsere Zwecke bestens geeignet", sagte Uschi Baum. barni

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort