Nach Mord an Hans Will Urteil im Florapark-Prozess

Nach Mord an Hans Will · Auf brutalste Weise hatten Simon T. und Martin K. den ehemaligen Neusser SPD-Politiker Hans Will ermordet. Am Dienstag fällt die 7. Große Strafkammer das Urteil im Florapark-Prozess.

 Die junge Frau hatte bei einem Mord im Düsseldorfer Florapark weggesehen.

Die junge Frau hatte bei einem Mord im Düsseldorfer Florapark weggesehen.

Foto: NGZ

Man spricht von einem der abscheulichsten Verbrechen der Düsseldorfer Nachkriegsgeschichte. T. und K. hatten im Prozess gestanden, den 54-Jährigen, der in der Trinkerszene "Hans, der Professor" genannte wurde, im Florapark in Düsseldorf-Bilk auf brutalste Art und Weise getötet zu haben.

Es sei eine Tat in drei Akten gewesen, sagte Staatsanwalt Andreas Stüve. Man habe Hans-Joachim Will zunächst verprügelt und schwer verletzt. Danach seien die Täter nach Hause gegangen.

Anschließend seien sie zum Tatort zurückgekommen und hätten versucht, den ehemaligen Mitarbeiter von SPD-Landesarbeitsminister Friedhelm Farthmann im Teich des Floraparks zu ertränken. Dann seien beide erneut nach Hause gegangen, um sich umzuziehen und Handschuhe und ein Messer zu holen. Danach hätten sie den Neusser mit einer Vielzahl von Messerstichen getötet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort