Verträge zwischen Bauverein, Landestheater und Stadt Unterschrift kurz vor der Eröffnung

Mittwoch, 9 Uhr, Raum 1.120 im Rathaus, Fototermin für eine Vertragsunterzeichnung. Da wurden im Rathaus die Verträge zwischen der Neusser Bauverein AG, dem Rheinischen Landestheater sowie der Stadt Neuss unterzeichnet, die die neue Spielstätte des Rheinischen Landestheaters an der Oberstraße betreffen.

Unter die Verträge setzten Bürgermeister Herbert Napp, Kulturdezernent Wilfried Kruse, der Vorstandsvorsitzende der Neusser Bauverein AG Klaus Harnischmacher sowie der Vorsitzende des Trägervereins Rheinisches Landestheater, Dr. Bertold Reinartz. Damit wurde nach schwierigen Verhandlungen, die vor allem die Nutzung des Theaterfoyers durch andere betraf, endlich die rechtliche Grundlage gegeben, die durch den Umzug des technischen Personals ins neue Theaterhaus eigentlich schon vorweggenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort