Fußballstar Dante in Neuss Unternehmen spendet für SOS-Kinderdörfer in Brasilien

Neuss · Mit einer Spende von 75.000 Euro unterstützt die Johnson & Johnson GmbH SOS-Kinderdörfer in Brasilien. Zusammen mit Fußballstar Dante wurde jetzt der Scheck über die Summe, die im Rahmen der Kampagne "True winners care" zusammenkam, übergeben.

 Edda Andresen, Fußballstar Dante und Sabine Fuchs.

Edda Andresen, Fußballstar Dante und Sabine Fuchs.

Foto: Andreas Gebert

Damit hat die Fußball-WM auch Wochen nach ihrem Ende eine positive Wirkung für viele Kinder, die, statt auf der Straße oder in Favelas leben zu müssen, in einem SOS-Kinderdorf ein neues Zuhause finden. Mit jedem Aktionsprodukt im Handel und jeder eingereichten Geschichte zum Thema "Wahre Helden" spendete das Unternehmen. Die Summe von insgesamt 75.000 Euro fließt jetzt direkt in die Arbeit der 16 Kinderdörfer und 17 Sozialzentren vor Ort und erreicht mehr als 9200 Menschen.

Edda Andresen, Senior Public Relations Manager bei Johnson & Johnson, sagt dazu: "Auch Familien werden gestärkt: Die Sozialzentren arbeiten präventiv und sorgen dafür, dass familiäre Strukturen nicht auseinanderbrechen." Sich für andere einzusetzen, liegt auch Dante am Herzen. Der Profifußballer engagiert sich als Botschafter der SOS-Kinderdörfer und kennt die Situation in seinem Heimatland gut.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort