Siebzehnjähriger gestoppt Unter Alkohol am Steuer

Siebzehnjähriger gestoppt · Eine Strafanzeige handelte sich jetzt ein 17-Jähriger aus Viersen ein, der unter Alkoholeinwirkung und ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs war. Am frühen Sonntagmorgen war er auf der Osterather Straße kontrolliert worden.

Dabei bemerkten die Beamten die Alkoholfahne des jungen Mannes, der keine Fahrerlaubnis und keine Personalpapiere vorweisen konnte. Er gab lediglich die Personalien des Fahrzeughalters als die seinen an. Dabei machte er beim Geburtsdatum widersprüchliche Angaben, die sich nach einer Überprüfung in Viersen auch noch als falsch erwiesen. Sein Beifahrer machte ebenfalls keine Angaben zur Identität des Fahrers.

Später stellte sich heraus, dass es sich bei diesem zweiten Mann um den tatsächlichen Fahrzeughalter handelte. Erst durch die ebenfalls auf der Polizeiwache erschienene Freundin des jungen Mannes konnten die richtigen Daten ermittelt werden. So zum Beispiel, dass dieser erst 17 Jahre alt war und somit unmöglich im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis sein konnte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort