Neuss Unregelmäßigkeiten bei Wahlen zum Integrationsrat?

Neuss · Ging bei der Wahl zum Integrationsrat alles mit rechten Dingen zu? Diese Frage möchte das gewählte Ratsmitglied Hakan Temel von der Liste Turkuaz beantwortet haben.

Auch wegen seiner Anfrage, die bei der konstituierenden Sitzung dieses Gremiums auf den Tisch kam, wird sich der Wahlprüfungsausschuss noch einmal mit dieser Wahl vom 7. Februar beschäftigen. Das Gremium tagt am Mittwoch, 24. März, ab 17 Uhr im Ratssaal.

Temel will von der Verwaltung unter anderem wissen, ob Maßnahmen getroffen wurden, um "eventuelle Einflussnahme am Wahltag in und an den Wahllokalen zu verhindern." Ihm sei berichtet worden, so Temel, dass Wähler vor den Wahllokalen angesprochen und auf die "richtige" Liste hingewiesen wurden.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort