Neuss Unfallflucht: Fahrer stand unter Drogen

Am Samstag, 17. Dezember, endete gegen 2.05 Uhr in Neuss eine Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit hohem Sachschaden. Der Fahrer und seine Insassen flüchteten, alle wurden aber später angetoffen.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Unfallfahrer die St.-Antonius-Straße in Fahrtrichtung Villestraße in Neuss. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der Fahrer dann nach links von der Fahrbahn ab, kolliderte dort mit einem geparkten PKW, geriet nach rechts, riss ein Verkehrszeichen aus der Bodenverankerung und kollidierte nachfolgend mit einem weiteren geparkten PKW.

Aufmerksame Anwohner informierten daraufhin die Polizei. Der Fahrer und vier weibliche Personen flüchteten offenbar zu Fuß von der Unfallstelle.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der PKW gar nicht zugelassen war. Ferner fanden sie im Fahrzeug auch noch entwendete Kennzeichen. Allerdings auch ein Kaufvertrag über das Fahrzeug - der den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Fahrers brachte.

Im Rahmen der Fahndung konnten die weiblichen Insassen im Alter von 16 bis 21 Jahren aufgespürt werden. Den Fahrer traf man hingegen in seiner Wohnung an. Dort stellte die Polizei fest, dass der 21-jährige Neusser gar keinen gültigen Führerschein besaß und er offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet. Den 21-jährigen aus Neuss erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort