1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Unfall in Neuss: Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Überholmanöver in Neuss : Motorradfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Ein Motorradfahrer ist bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Neuss in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt.

Der Unfall geschah am Freitagabend auf der Landtraße zwischen Neuss-Allerheiligen und Dormagen-Nievenheim. Der Motorradfahrer habe einen Traktor und zwei Autos überholen wollen, teilte die Polizei am Samstag mit.

Im langgezogenen Kurvenbereich übersah der 39-Jährige aber offenbar den Wagen einer 66-Jährigen und konnte laut Polizei nicht mehr ausweichen. Durch den Aufprall sei der Mann vom Motorrad geschleudert worden

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(top/dpa)