Vorrang missachtet 19-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Neuss · Eine Pkw-Fahrerin hat beim Linksabbiegen einen jungen Motorradfahrer übersehen. Der 19-Jährige kollidierte mit dem Auto und verletzte sich schwer.

Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto)

Ein 19-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Am Freitag, 29. Juli, gegen 16.20 Uhr, kam es laut Polizei auf der Adolf-Flecken-Straße zu dem Verkehrsunfall. Dessen Autofahrerin hatte beabsichtigt links in die Schwannstraße abzubiegen und dabei den jungen Motorradfahrer übersehen.

In Folge der Missachtung des Vorrangs stürzte der 19-jährige und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Adolf-Flecken-Straße gesperrt.

Das Verkehrskommissariat der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort