Schwerer Unfall in Neuss Betrunkener Trucker fährt gegen geparkte Autos und Häuserwände

Neuss · Ein Trümmerfeld aus beschädigten Autos und abgebrochenen Fassadenteilen ist bei einem Unfall eines betrunkenen Lkw-Fahrers in Neuss entstanden. Der Fahrer war auf der Gladbacher Straße unterwegs.

Neuss: Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht schweren Unfall
6 Bilder

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht schweren Unfall in Neuss

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Der 28-Jährige kam in der Nacht zum Donnerstag nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte geparkte Fahrzeuge und prallte gegen Hauswände, wie die Polizei mitteilte. Ein Auto kippte durch den Aufprall um und blieb kopfüber liegen. Der Sattelzug, der einen Container geladen hatte, kam schließlich quer auf der Straße zum Stehen. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Lkw-Fahrer in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge war der junge Mann stark alkoholisiert.

Die Feuerwehrleute hätten ein Trümmerfeld aus mehreren leicht und stark beschädigten Pkw, Fahrbahnbegrenzungen und einer Schaufensterscheibe vorgefunden, wie sie berichteten. An einem Gebäude seien Teile der Fassade abgebrochen und ein Tor eingedrückt.

Um ausgelaufenen Kraftstoff aufzufangen, brachten sie große Mengen Bindemittel aus. Für die aufwendigen Bergungsmaßnahmen durch ein Spezialunternehmen veranschlagte die Feuerwehr mehrere Stunden.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort