Unfall in Neuss Autofahrerin fährt 81-Jährige an und verletzt sie schwer

Neuss · In Neuss wurde eine 81-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 81-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Die 81-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Die Hintergründe des Unfalls: Eine 74-jährige Neusserin fuhr am Montag, 21. November, gegen circa 10.30 Uhr mit ihrem Auto in Neuss die Bergheimer Straße in Fahrtrichtung Rosmarinstraße entlang. An der Kreuzung Bergheimer Straße/ Am Südpark/Hubertusweg wollte sie in Richtung Rosmarinstraße wenden, teilte die Polizei mit.

Dabei übersah sie nach ersten Erkenntnissen eine 81-jährige Fußgängerin. Diese überquerte die Kreuzung an einer grünen Ampel und wurde beim Wendevorgang der Autofahrerin von dem Fahrzeug erfasst.

Sie stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort