1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Unfall in Neuss: 45-Jähriger mit Motorrad verunglückt

Schwer verletzt : Motorradfahrer prallt gegen Lkw

Ein Lkw-Fahrer hat beim Linksabbiegen einen Motorradfahrer aus Neuss übersehen. Der 45-Jährige Biker stieß hart mit dem Lastwagen zusammen.

Am Mittwoch, 27. Juli, gegen 13:30 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann mit seinem Lkw die Königsberger Straße. Er wollte sein Fahrzeug wenden und bog dazu nach links ab. Nach ersten Erkenntnissen übersah er hierbei einen Motorradfahrer, der auf der Königsberger Straße entgegengesetzt unterwegs war. Dieser bremste sein Fahrzeug ab, kam zu Fall und stieß mit dem Lkw zusammen.

Der 45-jährige Mann aus Neuss erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(NGZ)