Weihnachtsgeschäft Umsätze gehalten

Weihnachtsgeschäft · Gute Umsatzzahlen in der vergangenen Woche, am Samstag jedoch hat das schlechte Wetter "Frequenz gekostet", so lautet das Fazit des Neusser Einzelhandels nach dem dritten Adventswochenende.

Mit Sonderaktionen konnten die Geschäfte dennoch gute Ergebnisse erzielen, sagt der Vorsitzende des City Treffs Neuss, Michael Ritters. In den meisten Fällen seien beim Umsatz die Vorjahreswerte gehalten worden. Besonders gefragt sind derzeit Parfüm, Spielwaren, EDV-Zubehör, Digitalkameras und Schmuck.

In den kommenden Wochen erwarten die Händler auch ein anziehendes Geschäft mit Tonträgern. Auffällig ist, so Ritters, dass die Kunden sehr zielorientiert kaufen und gut informiert sind. Dies zeige sich etwa bei Porzellan und Haushaltswaren. Dr. Peter Achten, Geschäftsführer des Einzelhandelsverbandes, erwartet für den kommenden Samstag den Höhepunkt des Weihnachtsgeschäftes. Auch am 22. und 23. Dezember soll es in den Geschäften noch einmal rund gehen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort