Straßenbau in Neuss-Holzheim Bürger verlangen faire Verkehrszählung

Holzheim · Nach einer Postpanne der Verwaltung setzen die Anwohner der Kapellener Straße einen Ortstermin durch. Viele kamen, um ihre Bedenken vorzutragen. Ihnen geht es jetzt noch vor allem um Schadensbegrenzung.

 Im Nadelöhr Kapellener Straße wäre ein Begegnungsverkehr möglich. Doch immer weichen Autos einfach auf den Gehweg aus.

Im Nadelöhr Kapellener Straße wäre ein Begegnungsverkehr möglich. Doch immer weichen Autos einfach auf den Gehweg aus.

Foto: Sikora

Die Politik behält das Thema „Verkehrsversuch Kapellener Straße“ vorerst auf dem Tisch. Die Anwohner dieser Ortsdurchfahrt von Holzheim, gerade noch des Desinteresses in eigener Sache verdächtig, weil sie nicht zur abschließenden Diskussion im Bezirksausschuss erschienen waren, pochen nämlich auf ihre Mitwirkungsrechte. Erster Erfolg war ein kurzfristig anberaumter Ortstermin am Dienstagabend. Dort machten sie noch einmal ihre Sorgen und Bedenken zum geplanten Umbau dieses Nadelöhrs geltend. Im nächsten Planungsausschuss, der das Thema für sich eigentlich schon abgehakt hat, will der Stadtverordnete Thomas Nickel (CDU) von der Verwaltung hören, „ob sie etwas ändert oder stur bleibt“.