Kommentar Überlegenswert

Warum eigentlich nicht? Warum die Internationalen Tanzwochen, ein in der breitaufgestellten Neusser Kultur nicht nur geliebtes Kind, nicht auf einen Zwei-Jahres-Rhythmus strecken, wie es die Grünen im Kulturausschuss vorgeschlagen haben?

Damit lassen sich doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Reihe bleibt erhalten und etwas Besonderes (eine Tanzbiennale!), aber schafft auch Sparpotenzial. Mit der Kirchenmusikwoche hat man doch in Neuss auch nichts anderes gemacht. Der Vorschlag der Grünen ist allemal eine konkrete Überlegung wert, auch wenn das mit vielen Konsequenzen für die Organisatoren verbunden ist. Vielleicht ist ein neues Konzept nach 30 Jahren sogar eine Bereicherung.

Helga Bittner

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort