Neuss Überfällen auf Tankstelle - Trio steht vor Gericht

Neuss · Drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 21 Jahren müssen sich ab 22. November vor dem Jugendschöffengericht in Neuss wegen des Verdachts auf Tankstellenraub verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, sich zunächst Ende November des vergangenen Jahres verabredet zu haben, um einen Überfall auf eine Tankstelle in Neuss vorzutäuschen.

Einer der Männer soll dort als Kassierer tätig gewesen sein, der andere den Räuber "gespielt" haben. Die Beute von mehreren Tausend Euro sollen sie sich geteilt haben. Im Februar dieses Jahres soll der "Räuber", der bereits bei der ersten Tat im Einsatz war, laut Anklage dann tatsächlich mit einem draußen wartenden Mittäter die Tankstelle überfallen haben - der Kassierer soll dabei nicht eingeweiht gewesen sein.

Weitere Details zu den Taten wurden gestern nicht genannt. Auch, wie die Verdächtigen geschnappt wurden, war auf Nachfrage nicht zu erfahren. Sie sollen mehr als 600 Euro bei der zweiten Tat erbeutet haben. Die erste Tat wird laut Amtsgericht als Diebstahl mit Waffen, die zweite als schwerer Raub angeklagt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort