„Deutsche Scholle“ in Neuss Lokal der Kleingartenanlage hat eine neue Wirtin

Neuss · Fernsehkoch Frank Rosin konnte das Vereinslokal „Deutsche Scholle“ vor einem Jahr nicht retten. Jetzt versucht Inna Suter als Wirtin in der gleichnamigen Kleingartenanlage ihr Glück. Und der Vereinsvorstand hilft sogar.

Die gelernte Altenpflegerin Inna Suter ist die neue Wirtin im Vereinslokal. Beim Eröffnungwochenende half auch  Oliver Kahlenberg (r.), der Vorsitzende des Kleingartenvereins.

Die gelernte Altenpflegerin Inna Suter ist die neue Wirtin im Vereinslokal. Beim Eröffnungwochenende half auch Oliver Kahlenberg (r.), der Vorsitzende des Kleingartenvereins.

Foto: Judith Michaelis (jumi)

Das Vereinsheim „Deutsche Scholle“ des gleichnamigen Kleingartenvereins am Kivitzbusch gegenüber vom Nordbad hat nach acht Monaten Vakanz unter neuer Leitung wiedereröffnet. Am Wochenende wurde eine stark besuchte Eröffnungsparty in der zünftigen Gaststätte gefeiert. Das Lokal war in die Schlagzeilen geraten, nachdem die Vorpächterin ihren Traum von der Selbstständigkeit als Albtraum begreifen musste und den Sternekoch Frank Rosin um Hilfe bat.