1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

TV-Familie: Die Wollnys aus Neuss stehen vor der Scheidung

TV-Familie aus Neuss : Traum geplatzt: Wollnys vor der Scheidung

Damals waren sie noch ein glückliches Paar: Im Oktober 2011 gaben sich Silvia und Dieter Wollny das Ja-Wort in der Dreikönigenkirche in Neuss. Doch mit dem Ehefrieden ist es wohl vorbei – das Paar lebt nun seit einigen Monaten getrennt, am 6. März soll laut einem Medienbericht ein Sühnetermin vor dem Familiengericht Neuss stattfinden.

Damals waren sie noch ein glückliches Paar: Im Oktober 2011 gaben sich Silvia und Dieter Wollny das Ja-Wort in der Dreikönigenkirche in Neuss. Doch mit dem Ehefrieden ist es wohl vorbei — das Paar lebt nun seit einigen Monaten getrennt, am 6. März soll laut einem Medienbericht ein Sühnetermin vor dem Familiengericht Neuss stattfinden.

Gegenüber der Bild-Zeitung soll sich Dieter Wollny glücklich über den Termin geäußert haben: "Ich freue mich richtig darauf. Ich will mit ihr nichts mehr zu tun haben." Zudem wünsche er sich, dass seine Noch-Ehefrau wieder ihren Mädchennamen Birkenheuer annehme. Die Neusser Familie mit elf Kindern wurde durch die Sendung "Die Wollnys — Eine schrecklich große Familie" bundesweit bekannt.

Insbesondere die außergewöhnlichen Namen ihrer Sprösslinge brachten der Familie zusätzlichen Ruhm im Internet und anderen TV-Formaten, zum Beispiel in Stefan Raabs Sendung "TV Total". So tragen die Kinder Namen wie Jeremy Pascal, Sarafina, Calantha-Lelane, Sarah Jane und Loredana. Auch die Hochzeit von Silvia und Dieter Wollny wurde vor zwei Jahren von Kameras begleitet.

  • Fotos : Wollnys aus Neuss: Umzugspläne zum Staffel-Auftakt
  • Fotos : "Hahnenkampf" bei den Wollyns
  • Neusser TV-Familie : Das Wollny-Baby ist da

Bei RTL 2, wo die Sendung in den vergangenen Jahren ausgestrahlt wurde, war telefonisch niemand für eine Stellungnahme zu dem Scheidungstermin zu erreichen. Im vergangenen Herbst gab es Gerüchte, dass die Familie nach Bayern übersiedeln will. Dort sollen sich im Großraum München bereits einige Häuser angesehen haben.

(url)