Neuss TSG Quirinus erfolgreich bei Tanzturnier in Hessen

Neuss · Vier Paare der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Quirinus nahmen jetzt am Turnier "Hessen tanzt", der größten simultan ausgetragenen Amateurtanzturnierveranstaltung der Welt, teil. Pressewart Florian Kleeschulte freut sich über das Ergebnis in Frankfurt: "126 Punkte, einen Finalplatz und einen Aufstieg." Der Finalplatz ging an Matthias Kleffmann und Sabrina Kolb, die in der Hauptgruppe B Latein einen 7. Platz von 97 Paaren erreichten. Kleeschulte und Sonja Kaglin holten die letzten zwei Punkte und schafften so den Aufstieg in die Hauptgruppe II C Latein.

Nachdem sie am vorangegangenen Turnierwochenende im TTC Oberhausen die Hauptgruppe D, die Hauptgruppe II D und die Hauptgruppe II C gewonnen hatten, war der Aufstieg quasi Pflicht. Philip Kugust und Melanie Maas konnten in der Hauptgruppe II B Latein die maximale mögliche Anzahl an Punkten holen, und Tobias Bos und Carola Beckers kamen dem Aufstieg in die nächste Klasse auch ein paar Punkte näher.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort