Neuss Trickdieb tarnt sich Staubsaugervertreter

Neuss-Innenstadt · Opfer eines Trickdiebstahls wurde eine 88-jährige Frau am Montag. Gegen 11 Uhr klingelte ein Mann an der Tür in der Straße "Am Stadtarchiv" und stellte sich als Vertreter eines Staubsaugerherstellers vor. Durch sein geschicktes Auftreten schaffte es der Unbekannte, dass die Frau ihn in die Wohnung ließ.

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür
Infos

Schutz vor Trickbetrügern an der Wohnungstür

Infos
Foto: Franz-Heinrich Busch

Dort ließ er sich ihren Staubsauger zeigen und verschwand wenige Augenblicke wieder. Als der "Vertreter" das Wohnhaus bereits verlassen hatte, bemerkte die 88-Jährige den Diebstahl ihrer Geldbörse. Der tatverdächtige Trickdieb wird wie folgt beschrieben: 50 bis 55 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank, graumeliertes kurzes Haar, trug ein dunkles T-Shirt und eine lange Hose und sprach akzentfreies Deutsch.

Die Polizei bittet Zeugen, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort