Neuss Trickdieb scheitert an umsichtiger Seniorin

Neuss · Eine 90-jährige Neusserin hat am vergangenen Mittwoch Courage und Köpfchen bewiesen: Sie fiel nicht auf einen Trickdieb herein, der sich ihr gegenüber als Polizist ausgab.

Laut Polizei hatte der Mann die Seniorin vor ihrem Wohnhaus auf der Daimlerstraße angesprochen und sich als Polizeibeamter vorgestellt. Er erklärte der Dame, gemeinsam mit ihr ins Haus zu müssen, um nach dem Rechten zu sehen, da die Eingangstür offen gestanden habe. Da sich der Betrüger keinen Dienstausweis vorweisen konnte, er keine Waffe oder Handschellen mitführte, wurde die 90-Jährige misstrauisch. Energisch gab sie dem Unbekannten zu verstehen, zuerst über Notruf bei der Polizei nachfragen zu wollen, ob es sich wirklich um einen Polizeieinsatz handelte. Daraufhin flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Tatverdächtige soll 50 bis 60 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß sein. Er hatte dunkelblondes, schütteres Haar und trug eine schwarzen Lederjacke sowie eine dunklen Hose. Hinweise gehen an die Polizei unter 02131 3000.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort