1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Tourist Information in Neuss verkauft im Jahr 11.000 Tickets

Fünf Fakten : Tourist Information Neuss verkauft 11.000 Tickets pro Jahr

Zahlen und Fakten zur Einrichtung am Büchel.

1. Kunden 55.000 Kunden sind im vergangenen Jahr in die Tourist Information zu kommen, das sind im Durchschnitt 180 pro Tag. Hinzu kommen Kontakte per E-Mail und Telefonate. Ausländische Gäste kommen vor allem aus den Niederlanden und aus den Neusser Partnerstädten St. Paul, Chalons, Rijeka, Pskow und Nevsehir.

2. Tickets 11.000 Tickets wurden über die Tourist Information im vergangenen Jahr verkauft. Die natürlich nicht nur für Veranstaltungen in Neuss, sondern deutschlandweit.

3. Souvenirs Mittlerweile 200 unterschiedliche Neuss-Souvenirs hat die Tourist Information im Programm, darunter Bücher, T-Shirts, Magnete, Schlüsselbänder, Tassen und natürlich diverse schützenfestliche Souvenirs, wie Fahnen, Schützen-Holzfiguren und „Nüssi“, der Stofftier-Löwe und Maskottchen des Bürger Schützen Vereins.

4. Bellevue-Reihe – die gibt es seit gut zwei Jahren. Es handelt sich dabei ebenfalls um Souvenirs, wie Tasse, Frühstücksbrettchen, Lesezeichen mit einer bunten Skyline-Optik. Abgebildet sind dort Blutturm, Rathaus, Quirinus-Münster und Obertor.

5. Lokale Genusswaren sind unter anderem Kaffee, Sekt, Wein wie auch die Killepitsch-Schützen-Edition. Die größte Abnahme hat der fair gehandelte Kaffee „Neuss Café“. Davon werden pro Jahr in der Tourist Information 600 Pakete verkauft.

Die Tourist Information in Neuss wird 18 Jahre. Mehr dazu lesen Sie hier.

(goe)