Radrennen in der Innenstadt Verkehrssperrungen wegen der Tour de Neuss

Neuss · In dieser Woche findet das Radrennen Tour de Neuss wieder in der Innenstadt statt. Die Radfahrer rollen am Mittwoch, 1. August, über den Asphalt.

 Die Tour de Neuss findet wieder in der Innenstadt statt.

Die Tour de Neuss findet wieder in der Innenstadt statt.

Foto: Andreas Woitschützke

Anders als in den Vorjahren führt die Rennstrecke diesmal über die Kaiser-Friedrich-Straße, Drususallee (Fahrstreifen stadteinwärts), Breite Straße, Hochstraße (und nicht wie in den vergangenen Jahren über die Kanalstraße) zurück zur Kaiser-Friedrich-Straße. Start und Ziel befindet sich in Höhe des Hauses Nummer 80. Für die umfangreichen Aufbauarbeiten muss die Rennstrecke im gesamten Bereich ab circa 14 Uhr gesperrt werden.

Die Kaiser-Friedrich-Straße wird zwischen Kanalstraße und Deutsche Straße bereits um 11 Uhr gesperrt. Die Straßenbereiche außerhalb der Rennstrecke werden so beschildert, dass eine Zu- und Abfahrt grundsätzlich möglich ist. Dies gilt nicht für die Bereiche Grünstraße, Kanalstraße, Breitgasse und Sternstraße zwischen Drususallee und Kanalstraße.

Aus diesen Straßen ist während der Rennen am Mittwoch auch keine Ausfahrt möglich. Es wird daher empfohlen, außerhalb der Rennstrecke zu parken. Das Amtsgericht ist in dieser Zeit nur fußläufig erreichbar. Im Bereich der Rennstrecke werden für die Zeit von 11 beziehungsweise 12 Uhr bis 24 Uhr Halteverbote eingerichtet.

Autofahrer werden gebeten, die Halteverbote zu beachten, da aus Sicherheitsgründen die Rennstrecke von Fahrzeugen freigehalten werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort